Andy's Bildersammlung

Stand: 11. Oktober 2008

Im ersten Fall handelt es sich um ein Kleinklimagerät, welches in einer kleinen Espressobar aufgestellt wurde und der Abluftschlauch einfach an den vorhanden Kaminanschluß des daneben stehenden Gasraumheizers angeschlossen wurde.
Mein Kunde im Stockwerk darüber hatte Probleme mit seinem Gasdurchlauferhitzer. ZUM GLÜCK, war das ein neueres Gerät mit Abgasüberwachung!
Aber der Barbetreiber konnte erst von seinem Fehlverhalten überzeugt werden als der Schorni mit Anzeige und der Gasversorger mit Zählerdemontage gedroht hat.


 

Beim zweiten Fall kommt der Schorni nicht so gut weg. Er hat schlicht und ergreifend vergessen nach der Kesselreinigung die Brennertüre wieder anzuziehen. Warum weiss keiner! Vielleicht hat ihn der, wohlgemerkt oft nervige Hausmeister in dieser Wohnanlage, einfach abgelenkt.
Schlimm nur, er hat am Donnerstag gekehrt und am Samstag war dann der Totalausfall! Wir haben dann am Samstag bis spät in die Nacht die Anlage neu verdrahtet, auch noch einen Klemmkasten nachgebaut, Thermostate erneuert, usw..
..

 

 

 

 

Ich freue mich auf neue Bilder

 

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!Energieliga.de