Aus dem Leben eines Kundendienstlers

Auftrag (als Notdienst) >

"Nur mal schnell einen undichten Heizkörper austauschen"

und dann findet man diesen Anschluss vor.

 

 

 


Schweißen war hier nicht möglich. Allein das Entleeren und Wiederbefüllen/-entlüften der Anlage wäre ein Wahnsinn. Es handelt sich ja nicht um eine Kleinanlage. :-)

Arbeitsschritte:
  • 1. Einfrieren der Anschlüsse, da keins der vier Ventile dicht geschlossen hatte.
  • 2. Entleeren des Heizkörpers mit Mini-Schale über Verschraubung. Bei dem Leitungsverbau hatte ich keine andere Wahl. Zwischendrin Chef abgewimmelt, der telefonisch fragte, wann ich fertig bin, da ein anderer Notdienst ansteht.
  • 3. Heizkörper allein aus der zugebauten Nische gehoben.
  • 4. Neue Ventile auf das neue Heizkörper-Maß eingebaut. Einfrieren bei dieser Anlage gibt immer Schweißausbrüche.
  • 5. Neuen Heizkörper montiert und angeschlossen.
Transport von neuen und alten HK natürlich auch allein.

 

 

Ich freue mich auf neue Bilder

Besucherzähler

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!Energieliga.deGelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!