Etwas stimmt hier nicht

 

Ganz links ist die Fußbodenheizung Badezimmer angeschlossen.Ich möchte bitten, einmal auf die Thermometer zu achten.
Ganz genau.Die FBH wird mit 60°C Vorlauf betrieben.
Was kann man da machen? Wie kann man etwas verbessern?
Ich muß bei der Kundin im Dachgeschoß zwei neue Heizkörper installieren. Dabei muß ich die Wand im Treppenhaus aufstemmen, weil dort die nicht isolierten Heizkörperstränge raufgehen.
Das Bild zeigt die Steigstränge FBH mit 12 mm Kupferrohr nicht gedämmt im Treppenhaus (Vorlauftemperatur 60°C).
Am Verteiler im Keller sind alle anderen Heizkörper im Haus mit 15 mm Mannesmann Stahlrohr angeschlossen.
Teilweise werden die Heizkörper oben warm,und bleiben unten kalt,was ist da los?
Soll man versuchen einen zweiten Heizkreis zu bauen?
Ich denke bei einer Einrohrheizung wird das nicht funktionieren.
Es ist ein alter Buderuskessel mit Mischer eingebaut.

Ich freue mich auf neue Bilder

zurück