ein Filter als Aquarium

Es handelt sich um einen Grünbeck Filter FS R 1¼, der vor 12 Jahren in der Hauptwasserversorgung eines Hotels eingebaut wurde und seitdem keinen Wechsel des Filterelementes erlebt hat.

Der Einbauort ist im Hausmeisterbüro und ist vom Schreibtisch aus direkt vom Hausmeister einsehbar. Der hat also die Entwicklung der Algen usw. jahrelang live mitbekommen. Das hat er wohl mit einem Aquarium für Kleinstorganismen oder dergleichen verwechselt.

Wir wurden nach einem Pächterwechsel damit beauftragt, das komplette Hotel zu überprüfen, weil die ganze Zeit nichts gemacht wurde. Das letzte Bild zeigt den Filter nach dem Filterwechsel.

Die Bilder wurden mit dem Handy gemacht, darum die schlechte Qualität

und so sieht er nach dem Einbau aus

Brennstoffzellen - Photovoltaik -Solar - Topliste