Eine Notdienst-Reparatur von einer Heizungsbaufirma, „vom Chef selbst“

Da die Wohnung nicht mehr warm geworden ist, hatte der Chef einer Heizungsbaufirma, hier mal selber Hand angelegt. Er hatte im Notdienst keine bessere Lösung zu dieser Störung finden können, das traurige Resultat war dann dieses hier abgebildete.
Die Vaillant VCW - 240 lief wieder, konnte aber die Wärme nicht an die Heizkörper abgeben. Ein mächtiger Knall hatte den Heizungs-Wärmetauscher zerrissen. Der STB oben am Heizungs-Wärmetauscher, hatte dann vor weiteren Schaden im Hause rechtzeitig und endgültig abgeschaltet.
Das neue Gerät, wurde von einer anderen netten Fachfirma eingebaut. Die alte Fachfirma, hatte diesen guten Kunden mit einigen Mietshäusern, für immer verloren.
.
Eine starke Verpuffung in einem Wolf-Brennwert Gerät
Mangels einer nötigen Wartung ist es hier passiert, der Schornsteinfeger-Meister hatte dieses Gerät immer abgenommen. Warum noch eine extra Wartung, die Folge, weil der Wärmetauscher stark verschmutzt war, der Gasbrenner glühte innen aus.
Es kam zu einen Rückbrand, verbunden mit einer heftigen Verpuffung. An beiden Seiten an der Brennraumabdeckung -Mitte- ist deutlich die Verformung zu sehen. So ist dass, wenn der Kunde dem Schornsteinfeger-Meister voll vertraut ....
Wenn der Schornsteinfeger-Meister sagt, es ist alles in Ordnung
Der Wolf -Gasbrenner, deutlich ist der Gasrückbrand zu sehen
Die Gummi -Brennerdichtung war schon fest aufgeschmolzen
Hier hatte es innen schon mächtig gebrannt

 

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!Energieliga.deGelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!