Wie sieht die Zukunft dieser Anlagen aus ?

Anliegendes Bild dokumentiert mögliche, natürlich sich "rein zufällig" einstellende Störfaktoren, die u.a. die -regenerative Energiebranche- wie Biogasanlagensysteme in Zukunft oder auch schon heute -Kopfschmerzen- bereiten könnte. Du siehst hier einen -klassischen Fall- von Denkste, da das hier zu begutachtende Rohr, vermeintlich "diffusionsdicht", sprichwörtlich "...dicht gemacht hat". Dieses PE-X Rohr liegt u.a im Fermenter eines Biogassystems und dient schlichtweg zum Erwärmen der Biomasse. So etwas ähnliches wie eine FBH. Frage, wie kommen da die Ablagerungen rein? Logische Folge, Biogassystem erleidet Stillstand. Weitere Folge, "...Bauer guckt wie Eichhörnchen", jetzt kommst Du?
Was die Industrie dazu sagt, sage ich Dir lieber am Telefon :>))

Diese Schadensfälle treten immer häufiger auf. Die Beseitigung der Ablagerungen ist hier nicht das Problem, sondern die Frage, "wie können diese Ablagerungen verhindert werden"? Da wissen sogar die Fachleute nicht weiter. Hier ist wohl noch einige Forschungsarbeit notwendig, damit nicht die Biogasanlagen mit viel Aufwand erneuert werden müssen.

.

Ablagerungen

.

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!Energieliga.deGelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!