Lehrer an berufsbildenden Schulen

in Schleswig-Holstein

Geschichte der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Solartechnik
Abkürzungen im SHK-Handwerk
Bosy-online-ABC

Ich hatte 1975 - 1 1/2 Jahre die Vorbereitung auf die Staatsprüfung als Fachlehrer an der Landesberufsschule für Zentralheizungs- und Lüftungsbauer in Garding durchgeführt. Nach der bestandenen Prüfung war ich als beamteter Fachlehrer an der Landesberufsschule für Zentralheizungs- und Lüftungsbauer in Garding (bis 2006) und an den Beruflichen Schulen des Kreises NF in Husum (Gas- und Wasserinstallateure - später auch Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und im AvJ und Tischler).
Ab dem 1. Februar 2009 bin ich im vorzeitigen Unruhestand und arbeite immer noch an meiner Homepage und bei SHKwissen.

Über mich

Einige Informationen für Interessenten am Schuldienst

Ausbildung zum Fachlehrer für Fachpraxis
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation

Einstellung in den Schuldienst
Vorbereitungsdienst für Lehrer/in für Fachpraxis > SH

Einstellung in den Schuldienst
Vorbereitungsdienst für Studienräte/Studienrätinnen > SH

Quer - und Seiteneinstieg in den Lehrerberuf > SH

Unterrichten in Schleswig-Holstein > SH

Stellenmarkt - SH

Lehrerausbildung und Quereinstieg, Lehrerfortbildung

Fachlehrer/in - berufliche/allgemeinbildende Schulen

Fachlehrer-Forum