Olli

am Eiderdeich oder im Surfsee

Katinger Watt

aktualisiert: 2. Juli 2017

neue Bilder neue Bilder Neu
Seit dem 16.01.2017 ist durch eine Kreisverordnung
der Bereich des Speicherbeckens vor dem Katinger Priel (ehemals "Surfsee")
für die Freizeitnutzng gesperrt.

Schon wieder wurde ein stressfreier Freizeitraum dem "Naturschutz" geopfert

 
 
 

Leider ist der Parkplatz an der Badestelle nicht mehr vorhanden, die Landschschaft ist total "plattgemacht" und der Weg ist nicht begehbar. Und dann noch ein Stacheldrahtzaun und im Sommer laufen dort Rindviecher (oder besser "Wasserbüffel").
Ist das gewollt?

Eine Schande!

 
 
 

Aber dieser Bereich (westlich vom Speicherbecken) gehört überhaupt nicht zum FFH-Gebiet*!
*Europäische Schutzgebiete im Natur- und Landschaftsschutz, die nach der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie ausgewiesen werden


Das neue Verbotsschild

 

 

   

Badespaß am 8. September 2012

na, wo bleibt denn die Stine?

so, für heute reicht es

Olli und Olympia > auf zum Mäusebuddeln

Am Eiderdeich am Eidersperrwerk

- eine unberührte Landschaft

ideal für

Olli, Emma und Olympia

Hier (in Richtung Osten) beginnt das Naturschutzgebiet

 

Na, da kommt ja doch noch einer

auch im März 2013 kann Hund (Emma und Olli) ein Bad nehmen

auf zum Eiderdeich

und Mäusebuddeln

Ich bin doch kein Schäferhund

Das sanierte Außensiel am Surfsee (22. Februar 2014)

Endlich sind die Bauzäune abgebaut

2015

Die Schließung der Badestelle ist aufgehoben.

 

Lucky ist wieder da (26. bis .... Februar 2014)

 


Leider ist der Parkplatz an der Badestelle nicht mehr vorhanden, die Landschschaft ist total "plattgemacht" und der Weg ist nicht begehbar. Und dann noch ein Stacheldrahtzaun und im Sommer laufen dort Rindviecher (oder besser "Wasserbüffel").
Ist das gewollt?

Eine Schande!

Aber dieser Bereich (westlich vom Speicherbecken) gehört überhaupt nicht zum FFH-Bereich!

Brennstoffzellen - Photovoltaik -Solar - Topliste