Über mich

Wer bin ich

Meine Hobby´s

mein Buch

Meisterschulklasse
1972/73
in Stuttgart

Bergurlaub 2005 -
Hohe_Tauern

Segeltörn 2009


Bauklempnerei Schmidt
Sanitär- und Heizungsbau
25836 Grading, Norderweg 1
Tel: 04862 87 91

mein Autohaus

Gaarner
Dörpsmobil e. V.

Herr Beise, mein Hörgeräteakustiker

Herr Hess, Puschel's Tierarzt

Fellrebell, Puschel's Friseurin

Naturheilpraxis
Andrea Hoppe

Praxis Dr. Grande, mein Hausarzt

Herr Dr. med. Hoffmann, mein Kardiologe

Elektro Kleis, mein Elektriker

Eiderstedt +
Umgebung

THW-Kiel
- die Zebras

KSV Holstein Kiel
- die Störche

Olli -
mein Co-Autor
(ist im Hundehimmel)
Geselle Puschel (er macht sich gut)

meine Homepage

Impressum

 

Moin — Moin

Garding

Provinz ist keine Landschaft,sondern ein Geisteszustand

Die 2.888 Seiten, die sich zur Zeit auf meiner Homepage befinden, müssen gepflegt werden, damit sie möglchst immer auf dem neuesten Stand sind. Aber leider fehlt mir die Zeit, weil ich noch aktiv an dem SHK-Lexikon "SHKwissen" mitarbeite und mein Hobby "Hund" auch seine Zeit beansprucht. Deswegen bitte ich um Nachsicht, dass einige Seiten nicht immer sofort aktualisiert werden und ich die vielen E-Mail- und Telefonanfragen nicht alle beantworten kann. Ich versuche aber, täglich von 18 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar zu sein.
Mein Beruf war und ist immer noch mein Hobby "Schule". Der enorm hohe Besuch meiner Homepage und die vielen positven Feedbacks spornen mich an, auch mit 77 Jahren noch 3 bis 6 Stunden täglich am Computer zu sitzen. Viel Arbeit machen die Aktualisierungen der Seiten, besonders die sich ständig ändernden DIN-Normen und Verordnungen und die verlinkten Seiten, die von "http:" auf "https:" umgestellt wurden. Aber auch neue Themen nehmen viel Zeit in Anspruch.

Wer rastet, der rostet

Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten
Konfuzius

Niemand altert einfach dadurch, dass die Jahre vergehen. Wir altern, indem wir unsere Ideale aufgeben. Die Jahre hinterlassen vielleicht Falten auf der Haut, aber die Begeisterung zu verlieren hinterlässt Falten auf der Seele. Samuel Ullmann